Willkommen

Herzlich willkommen auf den ersten Seiten des BoddenFolk e.V.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die traditionelle Tanz- und Musikszene in Greifswald und Umgebung ein wenig zu vernetzen.

Auf diesen Seiten finden Sie:

  • Folktanzveranstaltungen in M-V sowie Konzert- und Festivaltipps im Kalender
  • Informationen über unseren Verein
  • Rückblicke eigener Veranstaltungen
  • Downloadmöglichkeiten für traditionelle Noten
  • ein interner Bereich mit Forum zum Verabreden und interne Vereinsdokumente zum Austausch.

Die Tanzabende im Greifswalder St. Spiritus finden ab 4. August voraussichtlich wieder statt.

Corona-Info

Liebe Freunde des BoddenFolk e.V.,

Kontaktsportarten sind wieder erlaubt, damit können wir auch wieder tanzen. Ab Di, den 4.8. 18 Uhr ist wieder an jedem 1. und 3. Dienstag ab 18 Uhr offener Tanzabend im St. Spiritus.

Nach vielen Festivalabsagen kommt die gute Nachricht aus Schwerin vom Windros-Festival vom 4.-6.9. Die Organisatoren wollen, wenn dann möglich, ein kleines regionales Festival mit deutschen Bands und vieles ohne Verstärkung organisieren. Sollte das nicht klappen, gibt’s im Winter ein kleines Festival in der Schweriner Innenstadt. Den gesamten Text findet ihr hier: www.windros-festival.de

Für Hobby-Tanz-Musiker gibt es auf dieser Seite ein paar Notenblätter zu Download. Vielleicht finden sich ja ein paar Menschen zusammen, die uns dann später zum Tanz aufspielen können. Wir wünschen allen einen Corona-freien Sommer und sehen uns hoffentlich bald wieder auf irgendeinem Tanzboden.

Euer BoddenFolk e.V.